Zurück

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Weiterlesen

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

EWP Recycling Pfand Österreich gGmbH

30.10.2024

Vollzeit (40 Wochenstunden)

Bizimle çalışmak ister misiniz?

Başvurunuzu e-posta yoluyla gönderebilirsiniz

Das gemeinsame Ziel von Handel und Industrie sowie des Klimaschutzministeriums ist, ein höchst effizientes, serviceorientiertes und transparentes System aufzubauen, das eine reibungslose Abwicklung des Einwegpfandes für die Konsument:innen garantiert. 

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit in der Verkaufsprozessdefinition und dazugehörige Dokumentation
  • Mitarbeit bei der Ausarbeitung der notwendigen EDV-Tools und Verkaufsdokumente (u.a. Angebote, Verträge, Mengenabrufe, Preislisten, Material-spezifikationen, etc.) als auch der fortlaufenden Administration dieser Tools
  • erste Ansprechperson für Geschäftspartneranfragen in Bezug auf Materialverkäufe
  • Implementieren und testen der notwendigen EDV-Systeme
  • Unterstützung des CSC-Teams bei allgemeinen Anfragen
  • Abwickeln des Verkaufsprozesses mit den Kunden inkl. der dazugehöriger
  • Kalkulation der VK-Preise anhand der intern definierten Methoden
  • Durchführung der laufenden Auftrags- & Transportabwicklung
  • Erstellung der dazugehörigen Abrechnungen für Materialverkäufe an die Kunden
  • Kontrolle der Frachtrechnungen
  • Reklamationsmanagement (zB Retourenabwicklung, Klärung von Differenzen bzw. Fehlmengen, etc.). Eskalationsmanagement
  • Einhaltung der laufenden, auftragsbezogenen Bonitätsprüfungsvorgaben gem. der Vorgaben der Finanzabteilung,
  • Kundenstammdatenpflege
  • Operativer ERP-User im Customer Service Center
  • Mitarbeit beim Monatsabschluss

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK, HLW)
  • Gute Englischkenntnisse
  • genaue Arbeitsweise
  • soziale Kompetenz, kommunikativ, wertschätzend, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Prozessverständnis mit Fähigkeit zum Erfassen und Vereinfachen von komplexen Zusammenhängen und Abläufen
  • Stressresistenz, positives Mindset
  • Praktische Erfahrung im Vertriebsinnendienst mit IT-Systemaffinität
  • Kenntnisse im Umgang mit MS Office, ERP-Kenntnisse wünschenswert

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem engagierten, ideenreichen und kommunikativen Team sowie Home-Office Möglichkeit
  • Wertschätzendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und gelebter "DU-Kultur"
  • Gute Erreichbarkeit des Standorts mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U4 Station Meidlinger Hauptstraße)
  • Bruttogehalt ab 35.000 € p.a. in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung wird eine marktkonforme Bezahlung geboten.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an bewerbung@ewp-oe.at